Stromausfall am Donnerstagmorgen in Swisttal

SWISTTAL · Rund 1.000 Bürger von Odendorf, Ludendorf und Essig mussten am Donnerstagmorgen in der Zeit von 9.52 Uhr bis 10.35 Uhr ohne Strom auskommen.

Grund war laut eines Sprechers der zuständigen RWE in Düren ein defekter Stromabnehmer an einem Strommast. Der Schaden war schnell behoben. Betroffen von dem Ausfall war auch das Rathaus in Ludendorf. Dort waren das Telefonnetz und die Rechner eine Dreiviertelstunde "tot".

Mailverkehr und Kopieren waren in der Odendorfer Grundschule nicht möglich. Handwerker, die in der Schule tätig waren, mussten ihre Arbeit unterbrechen oder einstellen. Der Unterricht fand planmäßig statt. Allerdings wurden die Klassenräume mit dem Licht der Kerzen auf den Adventskränzen erleuchtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort