Farbe für das "Bunte Viertel" Kinder gestalten Wände, Stromkästen und Windräder in Bornheim

BORNHEIM · Gemeinsam bastelten 14 Kinder, Jugendliche und Künstler des Stadtteilbüro Bornheims an der Idee, das "Bunte Viertel" in Bornheim gemäß seinem Namen auch an Farbe gewinnen zu lassen. So entstand in vier Tagen ein Potpourri an Installationen im "Bunten Viertel".

 Gemeinsam kreativ: Kinder haben das "Bunte Viertel" in Bornheim verschönert.

Gemeinsam kreativ: Kinder haben das "Bunte Viertel" in Bornheim verschönert.

Was braucht ein Viertel, wenn es ein kindgerechter und lebenswerter Ort sein möchte? Gestaltungsräume sowie Menschen, die sich einbringen, und natürlich ausreichend Zeit, dachte sich das Stadtteilbüro Bornheim und rief ein Straßenkunstprojekt zum Thema "Lebenswerter Raum" mit dem Namen "StreetArt" ins Leben. Unterstützt wurde es dabei von der Bürgerstiftung Bornheim.

Gemeinsam bastelten 14 Kinder, Jugendliche und Künstler des Stadtteilbüro Bornheims an der Idee, das "Bunte Viertel" in Bornheim gemäß seinem Namen auch an Farbe gewinnen zu lassen. So entstand in vier Tagen ein Potpourri an Installationen im "Bunten Viertel".

Von bemalten Steinmarienkäfern an Hauseingängen über bunte Windräder in den Bäumen bis hin zu Selbstporträts der Kinder aus Tapete an den Wänden des Viertels reichten die kreativen Verschönerungen. Auch Post- und Stromkästen wurden mit der Unterstützung einzelner Unternehmen kreativ umgestaltet.

Bei einer abschließenden Führung durch das Viertel mit Kindern, Eltern und Anwohnern gab es viel Applaus und viele staunende Gesichter. Nun steht das "bunt" im "Bunten Viertel" auch endlich für farbig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort