A61 bei Rheinbach Zwei Schwerverletzte nach Unfall mit Sportwagen und LKW

Rheinbach · Die A61 Richtung Köln musste am frühen Samstagmorgen nach einem Unfall bei Rheinbach gesperrt werden. Ein Sportwagen war mit einem LKW kollidiert, zwei Menschen wurden schwer verletzt.

 Der schwer beschädigte Audi R8 nach dem Unfall auf der A61 am frühen Samstagmorgen.

Der schwer beschädigte Audi R8 nach dem Unfall auf der A61 am frühen Samstagmorgen.

Foto: Petra Reuter

Auf der A 61 in Höhe von Rheinbach hat sich am Samstagmorgen gegen 5 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein Audi R 8 war auf der Fahrbahn in Richtung Köln/Venlo mit einem Lastwagen zusammengestoßen. Laut Autobahnpolizei Köln war der 26-jährige Fahrer mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und mutmaßlich alkoholisiert, wie eine Blutprobe ergeben habe.

Der Fahrer verletzte sich durch den Unfall schwer, jedoch nicht lebensgefährlich. Sein 20-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide konnten sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Am Pkw entstand Totalschaden. Die Autobahn musste während der Bergungsarbeiten für eineinhalb Stunden gesperrt werden

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort