Müllers Ziel in Brasilien: "Weltmeister werden"

Berlin · Für Thomas Müller geht es bei der WM in Brasilien nur um eins: den Titel.

 Thomas Müller will in Brasilien den WM-Titel. Foto: Andreas Gebert

Thomas Müller will in Brasilien den WM-Titel. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

"Mit Sicherheit waren die Chancen vor einem Turnier schon einmal deutlich schlechter. Ich fahre nach Brasilien nur mit dem Ziel, Weltmeister zu werden. Ganz klar. Und so geht es dem ganzen Team", sagte der 47-malige Nationalspieler im "Audi Star Talk" von Sport1. Gute Voraussetzungen sieht er für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: "Wir haben - und da lüge ich nicht - viel bessere Einzelspieler als bei der WM 2010."

Allerdings müsse es das aktuelle Team erstmal schaffen, "wieder so eine Mannschaft zu werden, wie wir sie 2010 waren", betonte Müller mit Hinweis auf den dritten Platz in Südafrika: "Da ist wirklich jeder für den anderen gelaufen. Vor allem in den wichtigen Spielen."

In den vergangenen Jahren habe das DFB-Team unter Bundestrainer Joachim Löw auch "eine andere Spielweise entwickelt, was einfach auch dem Spielermaterial geschuldet ist und was auch eine Weiterentwicklung bedeutet", bemerkte der Münchner WM-Torschützenkönig von 2010: "Allerdings ist es auch schwieriger mit dieser Spielweise, keine Fehler zu machen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort