Liebe vorgetäuscht Bonnerin um zehntausende Euro betrogen

Bonn · Einen mittleren fünfstelligen Eurobetrag erbeutete ein Mann von einer 62-jährigen Frau aus Bonn, die er in einer Online-Community kennenlernte. Am Sonntag stellte er sich der Polizei, die mit Fotos nach ihm gefahndet hatte.

Nach Angaben der Polizei lernte die 62-Jährige den Mann in einem Internetforum kennen und verliebte sich in ihn. Zwischen März und Mai 2015 lieh sie ihm auf Nachfrage immer wieder Geld, das sie ihm bei Treffen persönlich übergab. Insgesamt soll es sich um einen mittleren fünfstelligen Betrag handeln.

Er gab vor, das Geld zur Begleichung von Steuerschulden sowie zur Behandlung des erkrankten Vaters zu benötigen.

Im Juni 2015 gab er an, in der Türkei im Krankenhaus zu sein, der Kontakt zur 62-Jährigen brach ab. Als die Bonnerin Anzeige erstattete, fand die Polizei heraus, dass der Tatverdächtige sich unter falschem Namen bei der 62-Jährigen vorgestellt hatte.

Die Polizei veröffentlichte nach einem richterlichen Beschluss zwei Fotos des Mannes. Wie die Polizei nun mitteilte, hat sich der Tatverdächtige daraufhin am Sonntag bei einer Bonner Polizeiwache gemeldet. Dort wurden seine Personalien aufgenommen. Die Ermittlungen gegen den Mann dauern an. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort