Bauarbeiten in Tannenbusch Kreisel wird noch einmal gesperrt

Tannenbusch · Die Stadt Bonn erledigt am Sonntag Restarbeiten. Die Busse fahren auf Umleitungsstrecken.

 Der neue Kreisverkehr an der Kreuzung Oppelner Straße/Schlesienstraße braucht noch Markierungen.

Der neue Kreisverkehr an der Kreuzung Oppelner Straße/Schlesienstraße braucht noch Markierungen.

Foto: Richard Bongartz

Auch wenn der Verkehr schon seit einiger Zeit flüssig läuft und die Zeiten lästigen Wartens an der Ampel vorbei sind: Am Sonntag, 20. März, muss der neue Kreisverkehr an der Kreuzung Schlesien- /Oppelner Straße in Tannenbusch gesperrt werden.

„Grund sind die noch erforderlichen Markierungsarbeiten“, teilt die Stadt Bonn mit. Eine Umleitung werde ausgeschildert. Betroffen sind auch verschiedene Buslinien, die Umleitungsstrecken fahren.

Wohl Anfang April kann das Tiefbauamt – und damit einige Wochen früher als ursprünglich geplant – den Umbau der Kreuzung abschließen. Es folgen auch noch einige Arbeiten an den Gehwegen, zudem muss eine Baugrube an der Stolpmünder Straße geschlossen werden.

Seit Ende November läuft der von der Bezirksvertretung Bonn beschlossene Umbau, der zum Stadterneuerungsprogramm Soziale Stadt Tannenbusch gehört. Die Kosten liegen bei rund 580.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort