So wurde getestet

Der Glühweintest fand unter erschwerten Bedingungen statt.

Keine Dekoration, kein Duft oder eine bestimmte Bude sollten unsere Feinschmecker ablenken. So probierten die sieben Leser acht Weine in der GA-Zweigstelle am Bottlerplatz.

Die Proben hatte GA-Azubi Philipp Ziegelbauer zuvor in Thermoskannen an verschiedenen Stellen auf dem Weihnachtsmarkt geholt, sie durchnummeriert und die Herkunft in seiner Kladde notiert.

So wusste niemand, was ihn erwartete. Bei der Blindverkostung gab es viel Zeit zum Fachsimpeln und Argumentieren. Jeder Teilnehmer hatte ein Blatt vor sich, auf den er nach dem Motto "Daumen hoch" und "Daumen runter" Notizen machen konnte. Wer sich sein Urteil gebildet hatte, vergab zwischen null und fünf Punkte. Alles wurde für die Gesamtwertung zusammengezählt.

Zum Abschluss ging die komplette Gruppe zur Siegehrung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort