Kunden in der ganzen Region betroffen Massive Störungen bei Vodafone für Internet- und WLAN-Nutzungen

Bonn/Region · Bundesweit meldeten Nutzer am Freitagmorgen Störungen bei Vodafone. Vor allem in den Ballungsräumen beschwerten sich Kunden über Ausfälle der Internet- und WLAN-Verbindungen.

Vodafon-Deutschland-Zentrale in Düsseldorf.

Vodafon-Deutschland-Zentrale in Düsseldorf.

Foto: Federico Gambarini/Illustration

Im DSL-Netz von Vodafone hat es am Freitagmorgen Störungen gegeben. Schuld daran seien Wartungsarbeiten, die zu einer geringeren Kapazität im DSL-Netz geführt hätten, sagte ein Vodafone-Sprecher. „Das hat länger gedauert als geplant“, sagte er. Seit kurz nach 8 Uhr seien die Arbeiten aber abgeschlossen, und die Netzqualität normalisiere sich wieder. Rund 10 000 Kunden seien betroffen gewesen. Störungen in den Telefon-Leitungen soll es allerdings nicht gegeben haben, sondern nur im Festnetz-Internet.

Die Karte von „allestörungen.de“ zeigt auf, dass vor allem die Großstädte von den Vodafone-Netzstörungen betroffen waren und sind.

Die Karte von „allestörungen.de“ zeigt auf, dass vor allem die Großstädte von den Vodafone-Netzstörungen betroffen waren und sind.

Foto: Screenshot von "allestörungen.de"

Meldungen, dass es auch im Netz der Deutschen Telekom Störungen gegeben haben, wies das in Bonn sitzende Unternehmen zurück: „Bei der Telekom gab und gibt es keine Störung“, teilte Sprecher Nico Göricke mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort