Kontrolle in Siegburg Trunkenheitsfahrt unter Medikamenteneinfluss

Siegburg · Die Siegburger Polizei kontrollierte am Dienstagmorgen gegen 10.20 Uhr einen blauen Ford der im Kreisverkehr Wilhelmstraße / Zum Hohen Ufer stand. Die Fahrerin hatte einen Alkoholwert von 1,74 Promille.

Laut Polizeibericht soll die Fahrerin, eine 51 Jahre alte Frau aus Köln, mehrere Sekunden benötigt haben, um sich im Kreisverkehr zu orientieren. Erst als der Streifenwagen hinter ihr anhielt, setzte sie ihre Fahrt fort. In Höhe der Wilhelmstraße wurde die Frau angehalten, und die Beamten entdeckten mehrere Bierflaschen im Fahrzeug. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,74 Promille. Die Frau gab an, zudem noch Medikamente eingenommen zu haben.

Im Krankenhaus Siegburg wurden ihr Blutproben zur Alkohol- und Medikamentenanalyse entnommen, zudem musste sie ihren Führerschein abgeben. Gegen die Dame wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt und Fahren unter Medikamenteneinfluss eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort