Heimliche Fahr- wird für 16-Jährigen in Sinzig zur Lehrstunde

Eine teure "Fahrstunde" genehmigte sich ein 16-Jähriger Sinziger: Mit dem Ziel, ein paar Fahrübungen zu absolvieren, hatte sich der junge Mann still und heimlich den Schlüssel vom Auto seiner Mutter geschnappt.

Sinzig. (ln) Eine teure "Fahrstunde" genehmigte sich am Freitagmittag ein 16-jähriger Sinziger. Mit dem Ziel, ein paar Fahrübungen zu absolvieren, hatte sich der junge Mann still und heimlich den Schlüssel vom Auto seiner Mutter geschnappt.

Nachdem der 16-Jährige einige Runden um den Häuserblock gedreht hatte, geriet er laut Polizei beim Abbiegen auf einen Bordstein. Vor Schreck verwechselte er anschließend das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr auf einen parkenden Wagen auf. Der Jugendliche blieb unverletzt. Den Schaden beziffert die Polizei auf 10 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“ Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
So soll die geplante Erinnerungsstätte für
Ein Friedensmahnmal für Sinzig
Pläne des Sinziger Arbeitskreises ErinnerungskulturEin Friedensmahnmal für Sinzig
Aus dem Ressort