Festnahme in Kölner Altstadt 49-Jähriger soll anderen Mann mit Stichwaffe schwer verletzt haben

Köln · Ein 49-Jähriger steht im Verdacht, am Dienstagmorgen einen 42-jährigen Mann in der Kölner Altstadt schwer verletzt zu haben. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen stellen.

 Eine Spezialeinheit der Kölner Polizei hat am Dienstag einen Tatverdächtigen in der Kölner Altstadt festgenommen.

Eine Spezialeinheit der Kölner Polizei hat am Dienstag einen Tatverdächtigen in der Kölner Altstadt festgenommen.

Foto: Peter Kölschbach

Spezialeinheiten der Kölner Polizei haben am Dienstagmorgen einen 49-jährigen Mann in seiner Wohnung in der Kölner Altstadt festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, am Dienstag gegen 8.15 Uhr einen 42-jährigen Mann auf der Severinstraße im Bereich des Kirchplatzes mit einer Stichwaffe schwer verletzt zu haben.

Der Tatverdächtige habe sich nach Angaben der Polizei anschließend in seine naheliegende Wohnung in der Straße „An St. Magdalenen“ zurückgezogen. Die Beamten konnten ihn dort unverletzt stellen.

Rettungskräfte brachten den verletzten 42-Jährigen in eine Klinik. Das Kriminalkommissariat nimmt die Ermittlungen auf. Die Hintergründe der Auseinandersetzung auf offener Straße waren zunächst unklar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort