Unfall in Köln Vierjährige von Pkw erfasst

KÖLN · Ein kleines Mädchen ist am Donnerstagvormittag in Köln Neustadt-Nord von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine 25 Jahre alte Elsdorferin gegen 10.20 Uhr die Neusser Straße in Richtung Innere Kanalstraße entlang. In Höhe der Schillingstraße erkannte sie eine Fußgängerin (43), die vor ihr die Straße überquerte.

"Als ich an der Stelle war, wo die Frau über die Straße gegangen war, rannte plötzlich das Kind auf die Straße", erklärte die 25-Jährige bei der Unfallaufnahme. Das kleine Mädchen war ihrer Mutter offenbar auf die Straße gefolgt. Die Vierjährige wurde noch an der Unfallstelle von Rettungskräften behandelt und wenig später zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach ersten Ermittlungen leitete die Autofahrerin sofort eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit dem Kind jedoch nicht mehr verhindern. Die 25-Jährige erlitt einen Schock, konnte nach ambulanter Behandlung jedoch wieder aus einer Klinik entlassen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort