Schwerer Unfall in Köln-Braunsfeld Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Köln · Vermutlich infolge eines internistischen Notfalls ist es am Donnerstagvormittag laut Polizei in Köln-Braunsfeld zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die beiden beteiligten Autofahrer (74, 40) mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch im Schienenverkehr der Kölner Verkehrsbetriebe kam es infolge des Zusammenstoßes an der Kreuzung Aachener Straße / Innere Kanalstraße zu erheblichen Störungen.

Gegen 10.20 Uhr war eine 40-jährige Kölnerin mit ihrem Skoda auf der Aachener Straße stadtauswärts unterwegs. Bei grüner Ampel überquerte sie die Kreuzung Innere Kanalstraße. Ein ihr folgender Taxifahrer (44) bemerkte in diesem Moment einen von rechts auf der Inneren Kanalstraße herannahenden und offenbar ungebremst auf die Aachener Straße fahrenden Toyota.

Unmittelbar hinter dem Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Offenbar unkontrolliert rammte der Toyota den Skoda und schleuderte auf den Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und den Straßenbahngleisen. Mit gebrochener Achse blieb der Skoda auf der linken von drei Fahrspuren liegen. Seine Fahrerin wurde leicht verletzt.

Nicht so der äußerlich unverletzt gebliebene 74-jährige Unfallverursacher. Er war bei Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte nicht mehr ansprechbar. Durch einen Notarzt wurden vor Ort umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, der 74-Jährige in der Folge in eine nahegelegene Klinik gefahren.

Beide Autos waren aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Aachener Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts gesperrt, die Kölner Verkehrsbetriebe richteten einen Schienenersatzverkehr ein. Erst gegen 12.30 Uhr konnten alle Sperrungen wieder aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort