Johann-Lemmerz-Grundschule Mehr Raum für Spiel und Spaß

KÖNIGSWINTER · Nach fünfjähriger Planungszeit konnte die Offene Ganztagsschule (OGS) endlich eine weitere wichtige Anschaffung verwirklichen: In Rot und Weiß, noch nicht ganz fertig gestrichen, schmückt nun eine 4,5 mal drei Meter große Holzhütte den Schulhof der Johann-Lemmerz-Grundschule.

 Die Freude war groß: Mit einem Bandschnitt wurde die neue Spielehütte von den Kindern offiziell eingeweiht.

Die Freude war groß: Mit einem Bandschnitt wurde die neue Spielehütte von den Kindern offiziell eingeweiht.

Foto: Frank Homann

"Es hat lange gedauert, aber wir sind froh, dass wir sie jetzt haben", so OGS-Leiterin Dagmar Funke. Nachdem mehr als 2500 Euro an Spenden gesammelt und in die Neuanschaffung investiert wurden, haben die Kinder ab sofort mehr Platz zum Spielen. Denn das Häuschen besteht aus zwei Räumen - im kleineren werden Außenspielgeräte verstaut, während im größeren eine Mal- und Brettspielecke eingerichtet wird. Seit den Osterferien war die Hütte bereits auf dem Schulhof zu bewundern, nun wurde sie feierlich eingeweiht.

Alle Eltern und Freunde waren dazu eingeladen. Die Kinder der Musik-AG eröffneten den Nachmittag mit "Sommerkinder" von "Rolf und seinen Freunden". Bei einer Vorführung der Zirkus-AG durften die kleinen Artisten anschließend zeigen, was sie im abgelaufenen Halbjahr gelernt haben: So begeisterten sie mit fliegender Artistik, Seiltanz und sogar menschlichen Pyramiden; ein Clownsketch rundete den Auftritt ab. Bei Kaffee und Kuchen auf dem Hof klang das Fest schließlich gemütlich aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort