Unfall auf der K38 in Hennef 53-Jähriger schwer verletzt
Hennef · Ein 53-jähriger Mann aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der K 38 (Hanfbachtalstraße) schwer verletzt worden.
Wie die Polizei vor Ort mitteilte, hatte er gegen 16.10 Uhr in einer Kurve des Tals die Fahrzeugkontrolle verloren, als er in Richtung Hanfmühle fuhr. Anschließend kam er nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sein Auto wurde herumgeschleudert, der 53-Jährige schwer verletzt im Innern eingeschlossen.
Ein anderer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Leitstelle, die Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr zur K 38 entsendete. Letztere befreite den Verunfallten mit 28 Kräften schonend aus dem stark beschädigten Wrack. Er wurde nach der Versorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Als Ursache für den Unfall vermutet die Polizei unangepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn.
Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten sperrte sie einen rund 400 Meter der K 38 langen Fahrbahnabschnitt bis etwa um 18.15 Uhr.