Einbruch für Drogengeld Tatverdächtiger auf frischer Tat in Sankt Augustin erwischt

Sankt Augustin · Um, so seine eigenen Angaben, neue Drogen kaufen zu können, ist ein 32-Jähriger aus Sankt Augustin am Donnerstagmorgen in ein Haus an der Mendener Straße in Sankt Augustin eingebrochen. Die 54-jährige Bewohnerin war durch Geräusche im Haus wach geworden.

Beim Nachsehen konnte sie erkennen, wie ein Fremder gerade über das Einfahrtstor des Hauses kletterte und flüchtete. Zuvor hatte der Verdächtige die Scheibe der Terrassentür eingeschlagen und Räume und Schränke im Haus durchwühlt.

Die sofort alarmierte Polizei konnte noch in der Nähe eine Person antreffen, die der Beschreibung des Flüchtigen entsprach. Der Verdacht bestätigte sich, da der Angetroffene Gegenstände mitführte, die eindeutig aus dem vorherigen Einbruch stammten.

Zudem fanden die Beamten einige Gramm Heroin bei ihm. Der in Sankt Augustin wohnhafte Mann wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. In seiner Vernehmung gab der bereits polizeibekannte Mann zu, in die Wohnung eingebrochen zu sein, um sich mit dem möglichen Erlös aus der Beute neue Drogen zu kaufen.

Das bei ihm gefundene Heroin hatte er teilweise selbst konsumieren und einen Teil verkaufen wollen. Nach seiner Vernehmung konnte er zunächst nach Hause zurück. Den Sankt Augustiner, der sich in den nächsten Tagen wegen anderen Straftaten vor Gericht verantworten muss, erwarten nun weitere Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort