Sinziger schreibt Lied für Partykönig Tim Toupet

Steven Alan aus Westum hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Schlagzeuger, sondern gleichzeitig auch Komponist und Musikproduzent. Nun hat der 24-Jährige für Schlagersänger Tim Toupet das Stück "Ein Diamant" komponiert.

 Ein Hit soll das Lied "Ein Diamant" werden, das Steven Alan (rechts) für Tim Toupet geschrieben hat.

Ein Hit soll das Lied "Ein Diamant" werden, das Steven Alan (rechts) für Tim Toupet geschrieben hat.

Foto: privat

Sinzig. (frv) Steven Alan aus Westum ist sichtbar zufrieden. Denn er hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Und damit will er nun ganz weit oben auf der Erfolgswelle schwimmen. Die Profession des 24-Jährigen ist die Musik. Und das in mehrfacher Hinsicht. Denn er ist nicht nur ein ausgezeichneter Schlagzeuger (Best European Drummer Champion), sondern gleichzeitig auch Komponist und Musikproduzent.

Nun hat er ein neues Stück geschrieben: "Ein Diamant". Gesungen wird es von "Partykönig" Tim Toupet. Nachdem der Sinziger sich in den vergangenen Jahren der Rock- und Pop-Musik verschrieben hatte - unter anderem war er als Schlagzeuger mit "Blondie" unterwegs - hat er nun seine musikalische Bandbreite erweitert und arbeitet als Komponist von Partysongs.

Hineinhören Zum Reinhören: Der Song "Ein Diamant"Und da stehen die Zeichen möglicherweise auf Erfolg. Mit seinem jüngsten Schlagerwerk, das die beiden heimischen Künstler "Rudi und Tünn" kürzlich in der Kölner Lanxess Arena auf die Bühne gebracht haben, soll es steil nach oben gehen. Mit "Ein Diamant" erst recht.

Steven Alan wurde 1986 in Bad Neuenahr geboren, seit seinem fünften Lebensjahr spielt er nach eigenen Angaben Schlagzeug und Klavier. 1998 nahm er seine erste selbst komponierte CD "Music is my Life" auf. Schlagzeug, Keyboard und Gesang spielte er dabei selbst ein. Ab 1999 tourte er als Solokünstler, unter anderem auch mit Paddy goes to Holyhead.

Einen besonderen Höhepunkt erlebte er im Jahre 2000 mit der Teilnahme am "Best European Young Musicians Contest", veranstaltet von der Los Angeles Music Academy und der Modern Music School. Hier wurde ihm der 5. Preis in der Kategorie A (bis 15 Jahre, Schlagzeug) überreicht. Ab 2001 spielte der Sinziger dann mit diversen Rock- und Coverbands.

2007 gewann er den "Best European Drummer Contest" auf der Internationalen Musikmesse in Frankfurt. Im selben Jahr spielte Alan Drums bei Debbie Harry (Blondie). Dass der Sinziger Talent besitzt, sagt er nicht etwa selbst, sondern Experten der Plattenfirmen. So bescheinigen die Produzenten der Plattenfirma Universal dem Titel "Ein Diamant" Hitpotenzial.

An den Start geht der Komponist aus Westum mit einem zurzeit angesagten Partysänger: Tim Toupet. Der "singende Friseurmeister aus Köln" gilt als Star in deutschen Partyzentren. Überdies gastiert er auf den Partymeilen von Mallorca und in den Party-Wintersportgebieten Österreichs und der Schweiz.

Viele kennen Toupets Song mit dem alles angefangen hat: "Du hast die Haare schön." Seinen Durchbruch indes schaffte er mit dem "Fliegerlied." Für den Erfolg dieses Stückes bekam Toupet auch eine Goldene Schallplatte. Und jetzt kommt nach dem Willen von Steven Alan und Tim Toupet eben "Ein Diamant" hinzu. Offiziell veröffentlicht wird der Song am 7. Januar. Dann ist er auch als CD und als Download erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort