Villa bekommt ihren Zwiebelturm zurück

Denkmalgeschütztes Haus im Bad Godesberger Villenviertel erstrahlt in altem Glanz

Bad Godesberg. In altem Glanz erstrahlen soll bald wieder die Villa am Königsplatz 23 im Godesberger Villenviertel. Der Eigentümer des denkmalgeschützten Hauses lässt die Villa von Grund auf sanieren.

Seit Dienstag schmückt den Erkervorbau wieder ein Zwiebelturm. Der alte Zwiebelturm war im Krieg beschädigt und wegen Baufälligkeit in den 50er Jahren abgerissen worden.

Die Hennefer Bedachungsfirma Jacobs hat den Turm nach historischen Fotos in fünf Arbeitstagen nachgebaut. In den frühen Morgenstunden wurde der 9,20 Meter hohe und 3,50 Meter breite Turm per Schwerlasttransporter nach Bad Godesberg gebracht und mit einem Autokran nach oben gehievt. Die Anpassungsarbeiten dauerten den ganzen Tag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort