Grundschule Merzbach Kinder waren begeistert von der Kinderoper "Der kleine Prinz"

RHEINBACH-MERZBACH · Die Kinder in der Grundschule Merzbach waren begeistert von der Kinderoper "Der kleine Prinz", die der Förderverein präsentierte. Inszeniert von der TourneeOper Mannheim, richtete sich das Stück speziell an ein sehr junges Publikum. Dementsprechend gab es zu Beginn eine einführende Ansprache der Hauptdarstellerin an die Kinder und schöne "Lieder zum Mitmachen".

 Die Aufführung des Stückes "Der kleine Prinz" erfreut die Merzbacher Kinder.

Die Aufführung des Stückes "Der kleine Prinz" erfreut die Merzbacher Kinder.

Foto: Privat

Vor einem liebevoll gestalteten Bühnenbild sangen und spielten Nelly Palmer und Mathias Eschli das Märchen von dem kleinen Prinzen von einem fernen Planeten, der in der Wüste auf einen mit seinem Flugzeug abgestürzten Piloten trifft und ihm von den verschiedenen Stationen seiner Reise berichtet.

Auch nach der Vorstellung erwiesen sich Nelly Palmer und Mathias Eschli als "Schauspieler zum Anfassen", denn sie standen sowohl auf der Bühne als auch beim anschließenden Imbiss in der Schulaula bereitwillig allen Kindern und Erwachsenen auf ihre Fragen Rede und Antwort. Und das war natürlich spannend für die Zuschauer, die Schauspieler hautnah zu erleben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort