Zeugin wählte Notrufnummer Lautes Scheibenklirren verriet 30-jährigen Einbrecher

PLITTERSDORF · "Da stimmt was nicht!" dachte sich am Montagabend eine Frau, als sie gegen 18.30 Uhr auf der Ubierstraße in Plittersdorf ein lautes Scheibenklirren hörte. Als sie dann noch einen Mann sah, der sich an dem Fenster eines Mehrfamilienhauses zu schaffen machte, griff sie unverzüglich zum Telefon, wählte den Notruf 110 und alarmierte die Polizei.

Sofort wurden mehrere Streifenwagen zum Ort des Geschehens beordert, das Haus umstellt und der überraschte Tatverdächtige beim Verlassen des Gebäudes festgenommen. In einem von ihm mitgeführten Rucksack fanden die Beamten Schmuck, Uhren und Elektroartikel. Der 30-jährige Tatverdächtige wurde ins Polizeipräsidium gebracht.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Beamten des Kriminalkommissariats 34 erhärtete sich der Verdacht, dass der Festgenommene weitere Einbrüche in Plittersdorf begangen haben könnte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn wurde der mutmaßliche Einbrecher einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort