WM-Fieber in der Region Bei Tausenden schlägt das Herz für zwei Mannschaften

Bonn · Im Verbreitungsgebiet des General-Anzeigers leben Zehntausende Menschen mit Migrationshintergrund. Auch aus jedem der übrigen 31 Teilnehmerländern der WM leben Menschen hier. Wir zeigen, wo zur WM-Zeit gleich für zwei Teams die Daumen gedrückt wird.

Deutschland ist im WM-Fieber. Doch längst nicht alle halten es nur mit der deutschen Auswahl von Jogi Löw. Über 30.000 Menschen* im GA-Verbreitungsgebiet stammen ursprünglich aus einem der übrigen 31 WM-Teilnehmerländer und drücken ihrem Team die Daumen.

Den größten Anteil stellen dabei die Italiener, auch die Fans des ersten deutschen Gruppengegners aus Portugal sind zahlreich im GA-Gebiet vertreten. Eher gering fällt die Unterstützung hier den zweiten Deutschen Gegner aus Ghana aus, während die USA immerhin eine vierstellige Zahl an Unterstützern haben.

Alle Zahlen haben wir übersichtlich in zwei Grafiken visualisiert. In der Tabelle lässt sich im Detail überblicken, wie groß die internationale Fanschar in allen Städten des GA-Gebiets ist. Die Karte gibt einen Überblick, wie viele Fans aus aller Welt insgesamt in Bonn und Region leben.

* Zahlen: Zensus

Tabelle: Wie viele Fans leben wo? Karte: Aus aller Welt ins GA-Gebiet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort