Bonner Hauptbahnhof 20-Jähriger zeigt Raub an und wird selbst deswegen festgenommen

Bonn · Ein 20-Jähriger hat am Bonner Hauptbahnhof einen Raub bei der Bundespolizei angezeigt. Nach kurzer Zeit stellte sich heraus: Er selbst wird wegen eben diesem Raub gesucht.

 Bei der Bonner Bundespolizei wurde am Montag ein Raub angezeigt - vom Räuber selbst. (Symbolfoto)

Bei der Bonner Bundespolizei wurde am Montag ein Raub angezeigt - vom Räuber selbst. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Daniel Karmann

Ein 20-jähriger Mann hat am Montagabend am Bonner Hauptbahnhof bei der Bundespolizei eine Anzeige erstattet, weil er selbst beraubt worden sei. Er behauptete zudem, die Polizei Bonn habe am Vortag bereits die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Daher kontaktierte die Bundespolizei laut eigenen Angaben die Bonner Polizei.

Dabei fand sie heraus, dass der 20-Jährige ohne festen Wohnsitz nicht der Geschädigte, sondern der gesuchte Tatverdächtige selbst ist. Auch ein Haftbefehl gegen ihn sei bereits in Arbeit gewesen. Daher wurde der Mann umgehend festgenommen und der Polizei Bonn übergeben.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Von GA-Redakteurin
Lisa Inhoffen
Desaster mit Ansage
Kommentar zum Kindergarten in der alten Bonner VHSDesaster mit Ansage