Polizei bittet um Mithilfe Frau in der Maximilianpassage ausgeraubt

Bonn · Am Donnerstagabend wurde eine Reisende in der Maximilianpassage von einem Mann ausgeraubt, der ihr zuvor Hilfe beim Tragen ihres Gepäcks angeboten hatte.

Wie die Polizei berichtet, war die 41-jährige Frau am Donnerstag gegen 18.50 Uhr am Bonner Hauptbahnhof mit schwerem Gepäck angekommen. Ein Mann bot ihr Hilfe beim Tragen der Gepäckstücke an.

Auf der Treppe zur Maximilianpassage war die Frau mit ihrem Koffer beschäftigt, als sie merkte, dass der Fremde ihre Umhängetasche geöffnet hatte und die Geldbörse an sich nahm.

Sie fing an zu schreien und versuchte den Mann festzuhalten. Der Dieb gab in diesem Moment die Geldbörse an einen weiteren Mann weiter, der mit der Beute in unbekannte Richtung davonlief. Zwei Männer, die die Rufe der 41-Jährigen hörten, eilten ihr zu Hilfe und hielten den Mann fest. Gemeinsam wollten sie den Dieb zur Polizeiwache GABI bringen.

Auf dem Weg dorthin riss sich der Tatverdächtige los und lief weg. Neben persönlichen Papieren, Fahrscheinen und Kreditkarten erbeuteten die zwei Täter Bargeld unter 100 Euro.

Der Hauptverdächtige ist laut Zeugenangaben ca. 22 Jahre alt und 1,70 Meter groß, hat ein gepflegtes, südländisches Aussehen und gegelte Haare. Er trug eine schwarze Bomberjacke, ein kariertes Hemd und blaue Jeans. Zu dem Komplizen liegen keine Angaben vor.

Die Polizei bittet um Hinweise zu der Tat oder den Tatverdächtigen unter der Rufnummer 0228/150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort