Mutmaßliche Drogendealerin festgenommen Polizei erwischt Bonnerin mit 120 Gramm Heroin

Bonn · Zivilfahnder der Bonner Polizei haben am Montag eine 35-jährige Frau festgenommen, die an der Südunterführung am Hauptbahnhof in verdächtiger Weise aufgefallen war.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sei die 35-jährige Frau den Beamten gegen 15 Uhr an der Südunterführung am Bonner Hauptbahnhof aufgefallen, als sie einem Mann etwas übergab und dafür Geldscheine ausgehändigt bekam.

Bei der anschließenden Kontrolle der Frau habe sich der Verdachts des Drogenhandels bestätigt: In dem Auto der 35-Jährigen fanden die Polizisten 120 Gramm Heroin. Die Polizei geht von einem Verkaufswert von „mehreren Tausend Euro“ aus. Die illegalen Drogen und mehrere „Hundert Euro Bargeld“ wurden sichergestellt, die Tatverdächtige festgenommen.

Nach der Feststellung der Personalien, Einleitung eines Strafverfahrens und erster Anhörung wurde die 35-jährige Bonnerin wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. Im Falle einer Verurteilung droht der Frau eine längere Haftstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort