Baum umgestürzt Spielplatz an der Waldau gesperrt

VENUSBERG · Absperrbänder und Gitter hindern derzeit am Zugang zu Klettergerüsten, Sandkasten und Rutschen auf dem Abenteuerspielplatz an der Waldau auf dem Venusberg.

Den Spielplatz hat das Ordnungsamt der Stadt Bonn vorsorglich komplett gesperrt, nachdem am Randbereich ein Baum umgestürzt war. Augenscheinlich hat der umgestürzte Baum zwar keine Beschädigungen an den Spielgeräten an der Waldau verursacht, aus Sicherheitsgründen hat die die Verwaltung der Stadt Bonn jedoch den gesamten Spielplatz gesperrt.

Nach Informationen des General-Anzeigers kann das Bonner Ordnungsamt nicht ausschließen, dass noch weitere Bäume umfallen könnten. Deshalb ist eine Prüfung der Situation erforderlich. Wie lange der Spielplatz geschlossen bleiben muss, ist derzeit noch nicht absehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort