Einbruch in Siegburg Täter kamen durchs Kellerfenster

Siegburg · Bislang noch unbekannte Täter sind am Montag in ein Einfamilienhaus an der Talsperrenstraße in Siegburg eingebrochen. Dabei haben sie ein Metallgitter über einem Lichtschacht aufgehebelt und sind durch das Kellerfenster in die Kellerräume gelangt.

Das Einfamilienhaus betraten die Täter in der Zeit von 17.15 bis 20.30 Uhr und durchsuchten fast sämtliche Räume nach Wertvollem. Mit einer Münzsammlung und Schmuck von derzeit noch unbekanntem Wert verließen die Täter das Haus in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen. Wer verdächtige Beobachtungen in der Talsperrenstraße gemacht hat, kann sich unter der Rufnummer 02241/5413121 melden. Außerdem bittet die Polizei die Bevölkerung, verdächtige Wahrnehmungen unmittelbar über den Polizeiruf 110 zu melden.

Anmeldungen zu kostenlosen Beratungsabenden des Kriminalkommissariates für Kriminalprävention/Opferschutz zum Thema technische Einbruchssicherung können unter der Telefonnummer 02241/5414777 gemacht werden.

Weitere polizeiliche Informationen zum Schutz vor Einbrechern gibt es unter www.riegelvor.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort