Bonner Sommer im Doppelpack

Jugendsymphonieorchester Sachsen-Anhalt und Marlene Dorcenadas verzaubern das Bonner Publikum auf dem Marktplatz

  Die jungen Musiker  füllen den Marktplatz.

Die jungen Musiker füllen den Marktplatz.

Foto: Frommann

Bonn. (amr) Zwei Mal Bonner Sommer: Am Freitagabend verzauberten die 14- bis 24-jährigen Talente des Jugendsymphonieorchesters Sachsen-Anhalt das Publikum auf dem Marktplatz mit einem abwechslungsreichen Programm aus Werken von Tschaikowski, Strauß, Borodin und Elgar.

Unter der Leitung von Heribert Beissel, Chefdirigent der Klassischen Philharmonie Bonn, überzeugten die jungen Musiker, die sich sogar bei der Probe schon über einen gut gefüllten Marktplatz freuen konnten.

Am Samstag unterlegten Marlene Dorcena und ihre vierköpfige Band den lauen Sommerabend mit heißen Rhythmen aus ihrer Heimat Haiti.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Ein Porträt Venedigs am Piano
Iiro Rantala und Fiona Grond beim Jazzfest Ein Porträt Venedigs am Piano
Zum Thema
Aus dem Ressort