Kontrolle in Heide Polizei stoppt Auto mit vier Kindern im Kofferraum

Heide · Sitzplätze für fünf Personen hat das Auto eigentlich, welches die Polizei in Heide gestoppt hat. Doch in dem Fahrzeug befanden sich deutlich mehr Menschen - auch im Kofferraum.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Daniel Bockwoldt

Vier Kinder im Kofferraum: Die Polizei hat in Schleswig-Holstein ein mit zwölf Personen besetztes Auto gestoppt. Der Wagen hat fünf Sitzplätze. Vier Sechs- bis Elfjährige saßen im Kofferraum, vier weitere Kinder und vier Erwachsene auf Rückbank und Vordersitzen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Nachdem die Beamten den Mittelklassewagen am Montagnachmittag angehalten hatten, seien die Kinder aus dem Kofferraum nach vorne geklettert. Die Beamten hätten dem 27 Jahre alten Fahrer aber deutlich gemacht, dass die Fahrt so nicht fortgesetzt werden könne. Weil der Mann seinen Wohnsitz im Ausland hat, musste er eine Sicherheitsleistung von 300 Euro hinterlegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort