Lüdenscheid Schüsse bei Hochzeitskorso - Polizei stoppt Autos

Lüdenscheid · Zeugen haben Schüsse aus einem Hochzeitskorso mit etwa 15 Fahrzeugen bei Lüdenscheid gemeldet, woraufhin die Polizei ausrückte. Ein 21-Jähriger gab den Beamten schließlich auch eine Waffe und Munition.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Polizei hat einen Hochzeitskorso mit etwa 15 Fahrzeugen in Lüdenscheid gestoppt, nachdem Zeugen einen Schuss aus einem der Autos gemeldet hatten. Die Beamten kontrollierten den Wagen, woraufhin der mutmaßliche Schütze (21) eine Schreckschusswaffe und Munition herausgab.

„Die Beamten stellten beides sicher und zeigten ihn wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz an“, teilte die Polizei am Montag zu dem Vorfall vom Samstag mit. „Nach entsprechenden Verhaltenshinweisen“ habe die Hochzeitsgesellschaft die Fahrt fortsetzen dürfen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wally Funk kommt mit 82 Jahren
Mit 82 endlich Astronautin
Flug-Pionierin Wally FunkMit 82 endlich Astronautin