Frontaler Zusammenstoß Fünf Verletzte bei Unfall mit Bus und mehreren Autos in Neuwied

In Neuwied hat es einen schweren Unfall zwischen einem Bus und drei Pkw gegeben. Fünf Menschen wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance / dpa/Julian Stratenschulte

Bei einem Unfall mit einem Linienbus und mehreren Autos sind am Donnerstag in Neuwied fünf Personen schwer verletzt worden und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Wie die Polizei am Abend weiter mitteilte, war ein 60-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten und mit dem entgegenkommenden Linienbus zusammengestoßen.

Zwei weitere Fahrzeuge wurden in den Unfall verwickelt. Dadurch wurden Verkehrsteilnehmer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Engerser Landstraße war zwischen den Stadtteilen Block und Engers für mehrere Stunden gesperrt.

Die Polizei Neuwied bittet mögliche Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der 02631-8780 oder per Mail an pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

(dpa/ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort