Kurioser Fall in Baden-Württemberg Seniorin vertauscht Autos - Mann meldet Diebstahl

Oberrot · Eine 80-Jährige ist von einem Supermarkt in Baden-Württemberg mit einem fremden Auto nach Hause gefahren. Damit löste sie gleich mehrere Polizeieinsätze aus.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Sebastian Kahnert/aktuell

Zwei blaue Autos derselben Marke auf einem Parkplatz, ein zurückgelassener Autoschlüssel: Eine 80-Jährige ist von einem Supermarkt in Baden-Württemberg mit einem fremden Wagen nach Hause gefahren und hat damit für einen Polizeieinsatz gesorgt. Nach Angaben der Polizei vom Sonntag hatte der 20 Jahre alte Besitzer des Autos seinen Fahrzeugschlüssel am Samstag auf dem Beifahrersitz in Oberrot liegen gelassen. Während er am Einkaufen war, stieg die Seniorin in sein Auto und fuhr davon.

Als der Besitzer zurückkehrte, hielt er sein Auto für gestohlen und rief die Polizei. Der Sohn der 80-Jährigen bemerkte später, dass das falsche blaue Auto in der Garage seiner Mutter stand, und verständigte ebenfalls die Polizei - die brachte beide Autos wieder zu ihren rechtmäßigen Besitzern zurück.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort