Niederkassel-Lülsdorf Gleich drei Autos aufgebrochen

Niederkassel-Lülsdorf · Der Polizei sind am Montag gleich drei Autoaufbrüche in Lülsdorf gemeldet worden. In der Mozartstraße hatten nach Angaben der Polizei bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Sonntag, neun Uhr, an einem Fiat Panda mit brachialer Gewalt die hintere Seitentür aufgebrochen und eine Laptoptasche, in der sich allerdings Werkzeug befand, gestohlen.

In der Straße "Am Wolfspfädchen" schlugen die Unbekannten das rechte hintere Dreiecksfenster eines Citroen C4 ein und entriegelten die Rücksitzband. So gelangten sie an einen im Kofferraum befindlichen Laptop der Marke Toshiba. Eine Handtasche mit diversem Inhalt und ein Navigationsgerät erbeuteten die Täter in der Offenbachstraße.

Dort hatte die 20-jährige Fahrerin ihren Citroen Saxo am Montag gegen zwei Uhr abgestellt. Als sie gegen 5.30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, musste sie feststellen, dass die Beifahrertür aufgehebelt worden war.

Der Wert der aus den drei Autos erbeuteten Gegenstände wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/5413221.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Das Schilf wird erst nach dem
Diese Pflanze kann fast alles
Chinesisches Wunderschilf „Miscanthus“Diese Pflanze kann fast alles
Zum Thema
Aus dem Ressort