Raub in Bickendorf Bewaffnete überfallen Frau in Kölner Gaststätte

Köln · Zwei bislang unbekannte Täter haben am Sonntag eine 48-Jährige in ihrer Gaststätte in Köln-Bickendorf überfallen. Die Männer bedrohten die Kölnerin mit einem Messer und entkamen mit Bargeld. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Kölner Polizei ermittelt nach einem schweren Raub auf dem Sandweg im Stadtteil Bickendorf. Wie die Ermittler berichten, haben zwei etwa 20 und 30 Jahre alte Männer eine 48-jährige Kölnerin am Sonntag dort in ihrer Gaststätte überfallen.

Demnach betraten die mit einem Messer bewaffneten Täter das Lokal gegen 14.50 Uhr, verlangten die Kasse und zwangen die Angestellte, die vorhandenen Spielautomaten zu öffnen. Anschließend sollen die dunkel gekleideten Männer die Kölnerin in den Innenhof ausgesperrt haben.

Über eine Leiter gelang es der Frau, an das Fenster eines Anwohners zu klettern, auf sich aufmerksam zu machen und letztendlich für die Alarmierung der Polizei zu sorgen. Die Täter flüchteten derweil mit erbeutetem Bargeld in unbekannte Richtung.

Die Polizei sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0221/2290 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort