Passend zum Kölner Zootag Kleiner Bison-Bulle im Kölner Zoo geboren

Köln · Im Kölner Zoo gibt es wieder einen Grund zur Freude. Bei den Bisons gibt es Nachwuchs. Ein kleiner Bulle kam Ende letzter Woche auf die Welt.

Passend zum Kölner Zootag: Kleiner Bison-Bulle im Kölner Zoo geboren
Foto: Werner Scheurer

Im Kölner Zoo gibt es weiteren Nachwuchs. Ende vergangener Woche hat die sechsjährige Bison-Kuh „Lakota“ einen kleinen Bison-Bulle zur Welt gebracht. Schon nach wenigen Stunden stand das Tier munter auf den Beinen. Vater ist der sechsjährige Bulle „Cherokee“. Vor zwei Jahren wurden die beiden schon Eltern des Bullen „Misu“.

Bisons sind die größten Landsäuger in Nordamerika. Sie galten als Lebensgrundlage der Indianer. Nachdem im 19. Jahrhundert die Bisonjagd zum Volkssport wurde, gab es nur noch wenige tausend Tiere. Mittlerweile beträgt der Bestand an Tieren wieder mehr als eine halbe Million in Nordamerika. Die meisten der Tiere leben in Farmen.

Bison-Nachwuchs im Kölner Zoo
9 Bilder

Bison-Nachwuchs im Kölner Zoo

9 Bilder

Zu sehen ist der Bison-Nachwuchs am Sonntag beim Kölner Zootag. Einen ganzen Tag stehen Mitmachstationen und Sonderaktionen unter dem Motto „Wie funktioniert ein Zoo?“. Frühaufsteher können schon vor der Öffnung des Zoos an einer Führung teilnehmen.

Wer teilnehmen möchte muss sich per Mail anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort