Lastwagen auf Autobahnausfahrt Sinzig abgestellt

Betrunkener Lkw-Fahrer schläft ein

Sinzig. (wom) Ein 56 Jahre alter Mann hat am Dienstagnachmittag seinen Lastwagen auf der Autobahnausfahrt Sinzig der A 61 abgestellt und ist dann über dem Lenkrad eingeschlafen. Wie die Autobahnpolizei Mendig mitteilt, war der Fahrer offensichtlich betrunken.

Ein Pkw-Fahrer war fast auf den stehenden und ungesicherten Sattelzug aufgefahren und hatte dann die Polizei verständigt. Der Mann meldete, dass der Fahrer über dem Steuer zusammengebrochen und nicht ansprechbar sei.

Daraufhin fuhren eine Streife und das Deutsche Rote Kreuz zum Lkw. Die Beamten stellten fest, dass der deutsche Fahrer des niederländischen Sattelzuges aufgrund starkem Alkoholkonsums eingeschlafen war.

Auf der Wache wehrte sich der Mann dann gegen die Entnahme einer Blutprobe und verletzte dabei einen Beamten leicht. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde einbehalten, der Sattelzug musste abgeschleppt werden.

Den Fahrer erwarten nun Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstand und Körperverletzung. Dazu dürfte ihm der Arbeitgeber auch die Abschleppkosten in Rechnung stellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort