Mechernich: 48-Jähriger schwebt nach brutaler Attacke in Lebensgefahr

Zwei bislang unbekannte Männer dringen in Autowerkstatt ein - Bonner Mordkommission ermittelt

Mechernich-Kommern. (dab) Nach einer brutalen Attacke Unbekannter schwebt ein 48-Jähriger Mitarbeiter einer Autowerkstatt in Mechernich-Kommern in Lebensgefahr. Sein gleichaltriger Chef liegt ebenfalls im Krankenhaus. Das teilte die Bonner Polizei am Donnerstag mit. Eine Mordkommission (MK) hat Ermittlungen aufgenommen.

Zwei Männer waren am Mittwoch kurz nach 18 Uhr auf das Werkstattgelände in der Toni-Bauer-Straße gestürmt und hatten laut Polizei mit bisher unbekannten Gegenständen auf den Firmeninhaber und seinen Mitarbeiter eingeschlagen.

Hintergründe der Tat seien völlig unklar, sagte MK-Leiter Andreas Pradel. Von den Tätern fehle jede Spur. Beide sind nach Aussagen des Werkstattinhabers etwa 25 Jahre alt, der eine circa 1,70, der andere 1,80 Meter groß. Beide trugen graue Pullover und eine Wollmütze.

Die Ermittler (02 28/1 50) fragen: Wer hat am Mittwoch verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Mechernich-Kommern gesehen, die mit der Tat in Verbindung stehen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort