WSVH in Bad Honnef Motorbootsaison ging zu Ende

BAD HONNEF · Und wieder einmal ging eine Motorbootsaison beim Wassersportverein Honnef (WSVH) dem Ende entgegen: Die Bootswanderwarte Uschi Faber und Michael Schöttes hatten zur traditionellen Saisonabfahrt eingeladen.

 Rheinabwärts: Als Saisonausklang findet jährlich die Abfahrt der Motorboote des WSVH statt. Diesmal ging's nach Hersel.

Rheinabwärts: Als Saisonausklang findet jährlich die Abfahrt der Motorboote des WSVH statt. Diesmal ging's nach Hersel.

Foto: Privat

Über alle Toppen geflaggt machten sich neun Boote auf den Weg "zu Tal" vom Heimathafen Bad Honnef nach Hersel, Ziel der Reise. Bei herrlichem Spätsommerwetter konnten die Teilnehmer noch einmal die schöne Rheinlandschaft rechts und links an den Ufern genießen, wie Peter Käufer berichtete.

Im Stromarm hinter dem Herseler Werth wurde die Gesellschaft am Bootshaus "Alte Fähre" von der Wirtin Emmi bereits erwartet. Nach einem Fass "Einlaufbier" genossen alle den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Nach einer kurzen Siesta trafen sich dann 25 Bootsleute - einige waren mit dem Auto angereist - zum Abendessen.

Uschi Faber und Michael Schöttes hatten ein leckeres warmes Büfett auffahren lassen. Bei kölscher Musik, Verzällcher und Reiseberichten der vergangenen Saison verging der Abend wie im Fluge. Nach einem ausgiebigen Frühstück machte sich die Gruppe am Sonntagmittag bei sonnigem Wetter und sehr frischem Südostwind wieder auf die Heimfahrt nach Bad Honnef. In der Hoffnung, noch einige sonnige Herbsttage im Hafen genießen zu können, freuen sich alle wieder auf den Beginn der neuen Bootssaison 2014.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort