"Get together" zum Internationalen Frauentag in Königswinter Frauen knüpfen Kontakte in der Faserkunst

KÖNIGSWINTER · Im Atelier Faserkunst in Königswinter knüpften Besucherinnen am Sonntag, dem Internationalen Frauentag, Fäden und spannen Netzwerke.

Der Verein Unternehmerinnen im Siebengebirge und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Königswinter, Frauke Fischer, hatten gemeinsam mit den Faserkünstlerinnen Ricarda Aßmann und Andrea Noeske-Porada in deren Atelier an der Hauptstraße 394 eingeladen. Eine große Tafel vor dem Eingang machte auf das "Get together", das nur Frauen vorbehalten war, im Atelier aufmerksam.

Frauke Fischer: "Auf der ganzen Welt kommen an diesem Tag Frauen zusammen, um sich zu vernetzen, ihre Verbindungen zu stärken und von ihren Erfahrungen aus den verschiedenen Bereichen ihres Lebens zu berichten. Unser Anliegen ist es, Netzwerkkontakte und fachlichen Austausch zwischen Frauen zu fördern, um gemeinsam voranzukommen."

Der Verein der Unternehmerinnen im Siebengebirge um seine Vorsitzende Brigitte Schön und ihre Stellvertreterin Ursula Nico führt aus diesem Grunde einmal monatlich Treffen durch, damit sich die Frauen besser kennenlernen und Kooperationsmöglichkeiten ausloten.

Nun holten sie auch die Künstlerinnen ins Boot, die in ihrem Atelier auch Workshops anbieten. Ernährungsberaterin Jutta Kratz hatte für die Frauentagsbesucherinnen aufgetischt. "Es gibt gesunde Häppchen - Vollkornbaguette, Pumpernickeltaler, Käse, frisches Obst und Gemüse." Und die Damen stießen mit einem Glas Sekt auf ihren Tag an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort