Einsatz in Rösrath Mit 25.000 Litern Milch beladener Lkw kommt von der Straße ab

Lohmar · Glück im Unglück hatte in der Nacht zum Dienstag ein 51-jähriger Lastwagenfahrer in Rösrath: Nachdem sein Lkw von der Straße abgekommen war, sorgte ein Baum dafür, dass das Fahrzeug nicht umkippte. Sein Laster war mit rund 25.000 Litern Milch beladen.

Lohmar: Lkw kommt mit 25.000 Liter Milch von Straße ab
Foto: Peter Kölschbach

In der Nacht zum Dienstag ist in Rösrath ein Lkw von der Straße abgekommen. Wie die Polizei dem GA vor Ort erläuterte, war ein Sekundenschlaf des 51-jährigen Fahrers die Ursache. Ein Baum konnte das Umkippen des Lastwagens, welcher mit rund 25.000 Litern Milch beladen war, verhindern. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Feuerwehr sicherte den Milchlaster ab, bis der in den frühen Morgenstunden wieder aufgerichtet werden konnte. Ein Großteil der Milch war derweil in einen anderen Lkw abgepumpt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Sojamilch macht der Kuh Konkurrenz
Milchbauern in NRW: Höfesterben geht weiter Sojamilch macht der Kuh Konkurrenz
Aus dem Ressort