Unfall in Rheinbach 62-Jährige bei Schützenumzug angefahren

Rheinbach · Während des Schützenumzugs am Pfingstsonntag in der Rheinbacher Innenstadt ist eine 62-jährige Zuschauerin von hinten von einem Auto erfasst worden. Das Auto fuhr der Frau in die Beine und lud sie auf die Motorhaube.

Passanten reagierten schnell und zogen die Frau sofort von dem Auto weg. Geistesgegenwärtig beendete ihr Ehemann mit einem Griff nach dem Zündschlüssel die Weiterfahrt des Autos.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem 53-jährigen Autofahrer erheblicher Alkoholkonsum festgestellt, was eine Blutprobenentnahme auf der Wache zur Folge hatte. Laut Polizeibericht wurde der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Ob und wie weit die Frau verletzt wurde, müssen ärztliche Untersuchungen ergeben. Die weiteren Ermittlungen zu dem eingeleiteten Strafverfahren übernimmt das zuständige Verkehrskommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort