Initiative des SC Fortuna Bonn Fußballerinnen betreuten Kinder

RHEINBACH · Bonner Fußballerinnen betreuten die Rheinbacher "Rasselbande", damit die Mütter und Väter Zeit für sich haben.

 Sportliche Babysitter: Fußballerinnen und ihre Betreuer bespaßen Rasselbande-Kinder.

Sportliche Babysitter: Fußballerinnen und ihre Betreuer bespaßen Rasselbande-Kinder.

Foto: GA

Sie konnten ungestört zum Weihnachtseinkauf gehen und wussten dabei ihre Kinder gut betreut: In diesen Genuss kamen Eltern der Kindertagesstätte "Rasselbande" in Rheinbach. Zu verdanken hatten sie das einer Initiative der Fußballerinnen des SC Fortuna Bonn. In Form eines Aktionstages zum Thema Advent betreuten sie die Kinder kostenlos.

Und auch die Kinder hatten ihren Spaß: Plätzchen backen, Stockbrot am Lagerfeuer rösten, Basteln sowie Bewegungslandschaften erkunden stand auf dem abwechslungsreichen Programm. Die Idee stammte von Spielerin und Heilerziehungspflegerin Petra Thier, die den Kindern bereits vertraut ist. Es war nicht die erste gemeinnützige Aktion des Vereins, der sich sozialer Verantwortung verpflichtet fühlt: So spielten die Fußballerinnen beispielsweise schon 400 Euro für den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche in Bonn ein.

Das Team spielt in der Bezirksliga und besteht aus 21 Spielerinnen zwischen 18 und 42 Jahren. Für das Wohl und den sportlichen Erfolg der Mannschaft sind das Trainerteam um Sabrina Eberlein und Patrick Golüke sowie zwei Betreuerinnen verantwortlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort