Unfall in Rheinbach Hoher Sachschaden bei Zusammenstoß

Rheinbach · Von seiner Fahrbahn abgekommen ist ein 23-Jähriger am Samstagmittag in Rheinbach. Der Wagen stieß mit dem Auto eines entgegenkommenden Mannes zusammen. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Gegen 13 Uhr war der 23-Jährige in Rheinbach auf der L493 inRichtung Münstereifeler Straße unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen geriet sein Wagen in derlanggezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Hier kam ihm das Auto eines 50-Jährigen entgegen. Dieser Mann erkannte die gefährliche Situation undlenkte von sich aus nach rechts, um einen Zusammenstoß zuvermeiden.

Das Fahrzeug des jungen Mannes kamjedoch vollständig auf die Gegenfahrbahn, so dass es mit der Front gegen die linke Seite des entgegenkommenden Autos stieß. Dieser Wagen wurde durchden Aufprall nach rechts in die Böschung geschleudert.

BeideFahrzeugführer blieben unverletzt; die Fahrzeuge waren nicht mehrfahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.Die Feuerwehr Rheinbach beseitigte das ausgelaufene Motoröl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort