Radsport Knees besucht seinen Heimatverein

Rheinbach · NRW-Verband ehrt den siebenmaligen Tour-de-France-Teilnehmer aus Rheinbach mit der Ehrennadel in Gold

Ein Fingerzeig von Christian Knees: U-15-Fahrer Jan Habermann, seit Dezember 2015 Teil des Landeskaders NRW, könnte einmal in seine Fußstapfen treten.

Ein Fingerzeig von Christian Knees: U-15-Fahrer Jan Habermann, seit Dezember 2015 Teil des Landeskaders NRW, könnte einmal in seine Fußstapfen treten.

Foto: GA

Einen besonderen Gast hatte der RSC Rheinbach auf seiner Jahreshauptversammlung. Christian Knees, Radprofi und inzwischen ein Aushängeschild des deutschen Radsports, stattete seinem Heimatverein einen Besuch ab. Der 34-Jährige wurde von Toni Kirsch, Präsident des Radsportverbandes Nordrhein-Westfalen, mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Sie ist unter anderem Anerkennung für eine WM-Bronzemedaille, eine Deutsche Meisterschaft und sieben Tour-de-France-Teilnahmen des Rheinbachers.

Auch der RSC, mit dem Vorsitzenden Josef Göttlicher an der Spitze, ehrte auf der Versammlung verdiente Sportler und Mitglieder. NRW-Präsident Kirsch lobte den Verein für seine hervorragende Nachwuchsarbeit, die immer wieder neue Talente hervorbringt, die vielleicht einmal in die Fußstapfen von Knees treten.

Der Fahrer des Teams Sky hatte ebenfalls Geschenke mitgebracht. Es gab Taschen und Trinkflaschen für die Lizenzfahrer des RSC. Jan Habermann, U-15-Auswahlfahrer der Rheinbacher, erhielt ein exklusives Shirt des Sky-Teams. Rheinbachs Bürgermeister Stefan Raetz hob die vielen Rennen von überregionalem und bundesweitem Interesse des RSC hervor – zuletzt 2012 die Nachwuchs-DM –, die Rheinbach in Radsportkreisen bundesweit bekanntgemacht hätten. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort