Bad Godesberg Koblenzer Straße offiziell eingeweiht

BAD GODESBERG · Hell gestaltete Flächen und mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer - so präsentiert sich die umgestaltete Koblenzer Straße zwischen Aennchenplatz und Am Kurpark. Die "neue" Koblenzer Straße" wurde am Samstag offiziell eingeweiht.

Nach neunmonatiger Umbauzeit haben Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch, Bad Godesbergs Bezirksbürgermeisterin Annette Schwolen-Flümann und Brigitte Grüll, Vorsitzende von Stadtmarketing Bad Godesberg, die aufgewertete Koblenzer Straße am Samstag offiziell eingeweiht.

"Ich danke allen Beteiligten ganz herzlich für die gute und konstruktive Zusammenarbeit. Neben zahlreichen Fachleuten und Baufirmen waren auch die Behindertengemeinschaft Bonn und der Arbeitskreis Radverkehr in die Planungen involviert", freut sich Oberbürgermeister Nimptsch über die abgeschlossene Umgestaltung.

Auch dankte Nimptsch den Geschäftsleuten für ihre Geduld. "Die Neugestaltung wird wichtige Impulse für die Attraktivität der Innenstadt von Bad Godesberg geben", so der OB weiter.

Im Jahr 2010 beschloss die Bad Godesberger Bezirksvertretung den Vorentwurf zur Umgestaltung der Koblenzer Straße. Nach einer Bürgerversammlung folgte am 28. Juli 2011 der Beschluss für die Ausbauplanung durch die Bezirksvertretung.

Bei dem 1,7 Millionen Euro teuren Ausbau wurden von Mitte Februar 2013 bis Mitte November 2013 die Fahrbahnbereiche verschmälert und ein heller Asphalt in Sandbeige aufgebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Die Zahl der Gewalttaten ist in
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der PolizeiSo kriminell ist Bad Godesberg
Aus dem Ressort