Kontrollen in der Region Polizei nahm zwei gesuchte Diebe fest

BONN · Beamtinnen und Beamte der Polizeiinspektionen und der Einsatzhundertschaft der Bonner Polizei sowie Zivilfahnder haben in den vergangenen Tagen zahlreiche Personen, Fahrzeuge und Wohngebiete überprüft.

Mit Schwerpunkten waren sie in Wachtberg, Meckenheim, Rheinbach, Bonn-Bad Godesberg sowie im Beueler Stadtbezirk und in Königswinter unterwegs. Dabei überprüften sie von Donnerstag, über das Wochenende, bis zum Mittwoch insgesamt mehr als 90 Personen und rund 80 Fahrzeuge.

Bei ihrem Einsatz am vergangenen Freitag nahmen Beamte der Einsatzhundertschaft in der Bonner Innenstadt nach einem Zeugenhinweis zwei Männer vorläufig fest. Nach dem jetzigen Ermittlungsstand wird den beiden 42 und 43 Jahre alten Verdächtigen vorgeworfen, mit einer gestohlenen Bankkarte an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben zu haben. Hierzu dauern die Recherchen weiter an.

Bei ihren Kontrollen trafen die Beamtinnen und Beamten auch Personen an, die bereits wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten waren. Ihnen war jedoch aktuell keine Straftat nachzuweisen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
So kriminell ist Bad Godesberg
Kriminalstatistik der Polizei So kriminell ist Bad Godesberg
Zum Thema
Aus dem Ressort