Rollerfahrer in Beuel gestürzt 70-Jähriger war alkoholisiert unterwegs

Bonn · Ein 70-jähriger Rollerfahrer stürzte laut Polizeiangaben am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf der Langemarckstraße in Bonn-Oberkassel mit seinem Roller. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass er alkoholisiert war.

Der 70-jährige Mann fuhr mit seinem Roller die Langemarckstraße in Oberkassel in Richtung Königswinterer Straße. An der Einmündung Adrianstraße/Langemarckstraße hielt ein vorfahrtberechtigtes Auto. Der Rollerfahrer sah das Auto, erschrak sich und kam ohne eine Berührung mit dem Auto zu Fall.

Hierbei verletzte er sich so stark am Bein, dass er in einem Rettungswagen zu einem nahe gelegenen Krankenhaus gebracht werden musste. Polizisten, die den Unfall aufnahmen, stellten fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Ein Alkoholtest ergab den Wert von ca. 0,6 Promille.

Im Krankenhaus entnahm ein Arzt dem 70-Jährigen eine Blutprobe. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr übernommen. Es ist kein Sachschaden entstanden. Der Verletzte musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort