Brand in der Agnesstraße Rauch dringt aus der Wäscherei

Beuel · Große Aufregung herrschte am Donnerstagvormittag in der Wäscherei Thiebes an der Agnesstraße in Beuel: Dichter Rauch drang aus dem Betrieb und rief die Bonner Feuerwehr mit einem größeren Aufgebot auf den Plan. Wegen der Löscharbeiten musste die Polizei die Agnesstraße rund eine Stunde lang komplett sperren. Verletzt wurde aber laut Pressestelle der Polizei niemand.

 Alarm: Eine Zwangspause mussten die Mitarbeiter der Wäscherei Thiebes einlegen.

Alarm: Eine Zwangspause mussten die Mitarbeiter der Wäscherei Thiebes einlegen.

Foto: Vogel

Gegen 9.45 Uhr war der Alarm in der Leitstelle eingegangen. Als die ersten Wehrleute am Brandort eingetroffenen waren, hatten sie rasch den Ausgangspunkt für den vielen Rauch ausgemacht: "Das Feuer war im Aufenthaltsraum der Wäscherei ausgebrochen", sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist freilich noch unklar. Auch wegen der starken Rauchentwicklung hatte die Feuerwehr die Wäscherei evakuiert, so dass zahlreiche Mitarbeiter eine Zwangspause unter freiem Himmel einlegen mussten. Wegen des vielen Rauchs in den Räumen der Wäscherei bekamen die Wehrleute nach dem Löschen des Feuers noch einiges mit dem Durchlüften des Gebäudes zu tun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort