Einbruchsserie in Lessenich

Unbekannte erbeuten Geld und Schmuck - Polizei bittet um Hinweise

Lessenich/Meßdorf. (bot) Einbrecher haben am Wochenende dreimal in Lessenich/Meßdorf zugeschlagen. Wie die Polizei jetzt mitteilte, stehen die betroffenen Häuser nicht weit voneinander entfernt. "Zurzeit wird geprüft, ob es Zusammenhänge gibt", sagt Polizei-Sprecherin Daniela Lindemann.

Bei allen Einbrüche kann die Polizei nur Zeiträume angeben, da die Bewohner jeweils mehrere Tage nicht zu Hause waren. So brachen die Täter in ein Mehrfamilienhaus an der Meßdorfer Straße zwischen Samstagnachmittag und Montagabend ein. Sie hatten dafür ein Fenster aufgehebelt. Woraus die Beute bestand, ist bislang noch nicht geklärt, so die Polizei.

Zwischen Samstag, 16.40 Uhr, und Sonntag, 12.30 Uhr, stiegen bislang Unbekannte in die eine Hälfte eines Doppelhauseses der Sackgasse Im Brocken ein. Sie gelangten über ein Fenster in der ersten Etage in eine Wohnung und entkamen mit Geld und Schmuck.

Auch die andere Hälfte des Hauses wurde heimgesucht. Da gibt die Polizei als Zeitraum zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, an. Dort hebelten die Täter eine Terrassentür auf. Die Beute: wieder Geld und Schmuck.

Die Kripo hat die Spurensicherung übernommen, die Ergebnisse müssen noch ausgewertet werden. Nun hofft die Ermittlungsgruppe Wohnungseinbruch auf Hinweise unter der Rufnummer (02 28) 15 0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort