Unfall in Gronau Polizei stoppt berauschten Autofahrer auf der B9 in Bonn

Gronau · Auf der B9 in Bonn hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der Alkohol und Drogen konsumiert hatte. Zuvor war der 35-Jährige in eine Kollision verwickelt.

 Der Atemalkoholtest ergab bei dem Mann zwei Promille. (Symbolfoto)

Der Atemalkoholtest ergab bei dem Mann zwei Promille. (Symbolfoto)

Foto: DPA

Die Polizei hat am frühen Mittwochmorgen auf der Friedrich-Ebert-Allee (B9) in Bonn-Gronau einen Autofahrer gestoppt, der neben Alkohol auch Kokain sowie Amphetamine konsumiert hatte. Wie die Polizei mitteilte, war der 35-jährige Mann zuvor gegen 4.10 Uhr mit einem anderen Autofahrer kollidiert, nachdem er von der A562 auf die B9 fuhr und dort die Spur wechseln wollte. Der 62-jährige Unfallverursacher zog sich bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen zu.

Während der Unfallaufnahme zeigte sich der 35-Jährige sodann nach Polizeiangaben „unangemessen heiter und redselig“. Zudem habe er leicht geschwankt und auffallend viel geschwitzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann rund zwei Promille. Sein Drogenschnelltest fiel positiv auf Kokain und Amphetamine aus. Die Kräfte ordneten eine Blutprobe zur Beweissicherung an und untersagten dem Berauschten die Weiterfahrt. Er musste laut Meldung eine Sicherheitsleistung von rund 900 Euro bezahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Konzept- und kopflos
Kommentar zum Verkehrschaos in Bonn Konzept- und kopflos
Aus dem Ressort
Mehr Kulanz ist nötig
Kommentar zu Knöllchen für Ukrainer in Bonn Mehr Kulanz ist nötig