Polizeieinsätze am Wochenende Mehrere Verletzte nach Messerangriffen in Köln und Wesseling

Köln/Wesseling · Am Samstagabend gab es gleich zwei Auseinandersetzungen in Köln und Wesseling, bei denen Personen mit einem Messer verletzt wurden. Ein 20-Jähriger ist bei einem Streit in einer Fußgängerzone in Wesseling mit einem Messer schwer verletzt worden. In Köln eskalierte der Streit dreier Jugendlichen.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Christoph Reichwein

Bei der Auseinandersetzung in Wesseling am Samstagabend sei darüber hinaus ein 29-Jähriger leicht verletzt worden. Laut Polizei sollen gegen 21.30 Uhr sechs Männer in einer Fußgängerzone miteinander in Streit geraten sein. Dabei habe ein Mann auf den 20-Jährigen eingestochen, ein weiterer habe ihm zudem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.

Einer der beiden Tatverdächtigen sei später vor einer nahe gelegenen Bar von der Polizei gestellt worden. Er habe angegeben, vor dem Streit Drogen und Alkohol konsumiert zu haben. Nach einem Atemalkoholtest, der etwa 0,6 Promille ergeben hatte, sei er mit auf eine Polizeiwache genommen worden. Nach zwei weiteren Verdächtigen werde gesucht.

Ebenfalls am Samstagabend gegen 20.30 Uhr soll in Köln in der U-Bahn-Haltestelle Vingst ein 17-Jähriger nach einem Streit zwei 14 und 16 Jahre alte Jugendliche mit einem Messer verletzt haben. Wie die Polizei Köln mitteilte, alarmierten Zeugen die Einsatzkräfte, nachdem der 17-Jährige vom Tatort geflüchtet sei. Rettungskräfte brachten die beiden verletzten Jugendlichen in eine Klinik. Der 14-Jährige wurde behandelt und konnte die Klinik bald darauf wieder verlassen, der 16-Jährige wurde hingegen schwerer verletzt und wurde stationär aufgenommen. 

Die Einsatzkräfte der Polizei stellten die mutmaßliche Tatwaffe vor Ort sicher und fahndeten nach dem Jugendlichen. Noch am selben Abend stellte sich der 17-Jährige in Begleitung eines Erziehungsberechtigten auf der Polizeiwache Kalk.

(ga/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort